Eine Art Tagebuch…

Beobachtungen ¦ Fotos ¦ Notizen

Der erste Schnee

with 7 comments

Vor zehn Minuten hat es zu schneien begonnen, bei ungefähr 0°C bleibt er sogar liegen. Die Wiese ist schon ganz weiß bestäubt. Bin ja nicht so der Winterfan aber hübsch schaut’s schon aus, wenn man aus dem Fenster sieht und die Flocken wirbeln vorbei.

Written by Ferdinand Bardamu

28. Dezember 2006 um 14:10

Posted in Wetter

7 Responses to 'Der erste Schnee'

Subscribe to comments with RSS or TrackBack to 'Der erste Schnee'.

  1. Bei uns ist auch 0°C…
    Fällt auch was aus den Wolken, kleine, schwebende Wolkentröpfchen,
    unkristallisiert.
    Wie immer.

    Talia

    28 Dez 06 at 16:44

  2. Bei uns pisst es Bindfäden … nicht schön. Trostlos.

    eve

    28 Dez 06 at 17:09

  3. Es schneit hier immer noch leicht, ca. 2-3 Zentimeter sind es inzwischen vielleicht. Der Schneepflug kam auch schon vorbei. Es wird aber wärmer, jetzt schon 1°C und morgen spätestens ist alles wieder weg.

    Bardamu

    28 Dez 06 at 17:33

  4. eisregen - den ganzen tag…..

    derbaum

    28 Dez 06 at 23:17

  5. Jetzt ist fast alles wieder weg, nur noch ein wenig auf der Wiese und ein paar Schneehäufchen auf der Straße, bei nun wieder 4°C. Der Winter ist vorbei. :o)

    Bardamu

    29 Dez 06 at 11:45

  6. knapp 10cm lagen im erzgebirge, ich hab mich gefreut wie der schneekönig persönlich ;-) vielleicht wirds ja noch mit dem winter ;-)

    maggie

    1 Jan 07 at 22:45

  7. Ich bin für Drei-Tage-Winter, damit Menschen wie du auch mal eine Freude haben. Mehr ist nicht zu verantworten. :-))

    Bardamu

    2 Jan 07 at 11:23

Leave a Reply