Ehrentag

In MEYERS NEUES LEXIKON Band 4 (Händel – Konfekt) von 1962 steht auf Seite 401 zwischen Internationaler Fernschachbund und Internationaler Friedenspreis folgendes:

Internationaler Frauentag: traditioneller Kampf- und Ehrentag der fortschrittlichen Frauen aller Länder; erstmalig am 8.3.1910 während des Internationalen Kongresses der Sozialistinnen in Kopenhagen auf Initiative C. Zetkins und ihrer Genossinnen begangen.“

6 Gedanken zu “Ehrentag

  1. Danke für den Eintrag. Tage vorher habe ich daran gedacht und heute war dann doch alles weg. Wenn du mich dann auch noch an den Hochzeitstag in einer Woche erinnerst???

  2. @ Holger
    Schnell noch Blumen holen vom Vietnamesen an der Tankstelle und einen Strauß für nächste Woche klarmachen (Frühbucherrabatt)!

    @ a.
    Gern geschehen. Ich denke Tag und Nacht an Frauen, da konnte ich diesen Tag gar nicht vergessen… ;-)

  3. Darf ich mich als zwar tätig, aber nicht entlohnt auch angesprochen fühlen? Ich tus mal einfach und danke Bardamu sehr herzlich.

  4. Frauentag…..
    Kampftag he he he
    Ich hab heute mit hartgekochten Eiern gekämpft, die sich nicht pellen ließen…

  5. @ Claudia
    Ungewollt Ehrenamtliche sind ausdrücklich eingeschlossen.

    @ Talia
    Die Eier nicht mit kaltem Wasser abgeschreckt? Sehr frische Eier (ein/zwei Tage) lassen sich auch schlecht schälen, kann man machen, was man will. (Im Zweifelsfalle die Schale einfach mitessen, ist gut für die Knochen)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.