6 Gedanken zu “Oettinger raus!

  1. Filbinger war sowohl Nazi als vor allem auch Karrierist. Karrierist war er aber wohl noch mehr als Nazi. Diese Eigenschaft, die eigene Ideologie immer an den zeitgeistigen Autoritäten zu orientieren, ist typisch für den deutschen Untertanengeist. Heute drückt sich dieser in einem ziemlich inhaltslosen, aber dafür schon fast zur Religion erhobenen Kampf gegen rechts aus.Wer heute Widerstand gegen die Irrungen der Zeit, nämlich Extremkapitalismus und multikulturelle Egalisierungsideologie, leisten will, kommt um die Wahl der NPD kaum herum. Die heutigen Karrieristen laufen den Verirrungen der heutigen Zeit genauso gleichgeschaltet nach wie seinerzeit Filbinger dem Nationalsozialismus.

  2. Sind Sie etwa derjenige Thomas Kurbjuhn, der seinen Vater ermordete und deshalb im Maßregelvollzug einsaß?

    Kriminellen gelingt es zudem immer wieder, die Therapeuten zu täuschen. Thomas Kurbjuhn, der wegen Mordes an seinem Vater im Maßregelvollzug einsaß, und dessen Gutachter ihm eine krankhafte Charakterneurose bescheinigte, empfand sich als völlig normal und machte das auch seinem Therapeuten klar. Das wurde ihm jedoch nur als Blockadehaltung ausgelegt. Erst als Mitpatienten ihm zu verstehen gaben, dass eine „Kooperation“ seinen Klinikaufenthalt stark verkürzen könnte, begann er zu tricksen und erzählte von erfundenen Träumen, wie er sich in eine Katze verwandelt habe und dergestalt übers Meer gerudert sei. „Die wollten doch belogen werden“ sagt er, der seine Erfahrungen in einem Internet-Buch veröffentlicht hat („Wie Kriminelle ihre Therapeuten austricksen“). Der Lohn der Zusammenarbeit: Kurbjuhn wurde vorzeitig aus dem Maßregelvollzug entlassen.

    Quelle: Ein Restrisiko bleibt

    Das Umfeld der NPD ist wirklich das reinste Panoptikum.
    Ach ja, eins noch: Ich mag Sie nicht. Gehen Sie bitte weg und kommen Sie nicht wieder.

  3. Sind eigentlich „bekloppte“* Nazis eigentlich schlimmer als Bekloppte anderer politischer oder sonstwie weltanschulicher Couleur, wenn man überhaupt einen solchen politischen, bzw. intellektuellen Zusammenhang aus psychologischer Sicht ernsthaft kategorisieren, unterstellen oder pauschal „nehmen“ kann?

    * Im Sinne einer tatsächlich diagnostizierten diesbezüglichen Exposition.

  4. Ob schlimmer, weiß ich nicht. Wenn sich abwesende geistige Gesundheit mit politischen/weltanschaulichen Ambitionen trifft, birgt das eine Menge Potenzial. Wenn dann noch schauspielerisches Talent dazu kommt, dann haben wir schon einen Diktator-Rohling.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.