Maulwurf zum Reinschreiben

Ich weiß zwar noch nicht lange, was ein Moleskine ist aber seit ich es weiß, ist mir klar, ich brauche unbedingt eins. Ich will eins haben, ich muss eins haben. Denn ich ertrage meinen selbst erzeugten Zettelwahnsinn nicht länger.

Da steht zwar meistens Nonsens drauf, auf den kleinen bunten Papierschnipseln, und selbst die besseren Notizsplitter erscheinen mir Tage oder Stunden später oft schon unverständlich oder banal. Aber wenn ich in ein schickes Notizbuch schreibe, wertet das noch die alltäglichste Notiz auf. Natürlich hatte ich früher schon Notizbücher aber eben kein Moleskine sondern nur so billige Kritzelbüchlein.

Ich bin überzeugt, wenn ich erst ein Moleskine habe, werde ich zu einem besseren Menschen.

6 Gedanken zu “Maulwurf zum Reinschreiben

  1. Ich hab seit Jahren schon einige [verbraucht]. Das bringt nicht viel außer einer erheblichen Verbesserung der Optik. Ich meine: Denken und Sein mußt Du selbst *g*.
    Als ich Magisterarbeit geschrieben habe, habe ich mir Ginsengsaft gekauft, weil er angeblich die Konzentrationsfähigkeit erhöht. Ich habe das Zeug also ein paar Tage lang geschluckt, und was soll ich Dir sagen: Die Arbeit schrieb sich trotzdem nicht von allein. ;)

  2. Ich hab seit Anfang des Jahres auch so eins, weil ich dachte, das würde meine in letzter Zeit verlustig gegangene Schreibmotivation erhöhen. Aber im Gegenteil: Es ist beinah unmöglich, da etwas hinein zu schreiben, weil es unbeschrieben so schön aussieht und ich das Gefühl habe, mit irgendwelchen doofen Worten drin, sähe es nicht mehr so schön aus. Termine kann ich natürlich auch nicht hineinkritzeln – die sind viel zu banal für solch ein elegantes Büchlein.

    Freundlichste Grüße.

  3. Ich habe das Gefühl, alle haben eins nur ich nicht. Und außerdem dachte ich auch, wenn man nur so etwas Edles hat, wie einen Schreibmaulwurf, dass dann die höherwertigen Gedanken von selber kämen. Ist das etwa nicht so? Termine wie: Nächste Woche Zahnarzt oder Darmspiegelung einzutragen, verbietet sich natürlich von selbst. Das wäre eine schlimme Entweihung. :o)

    Ich hoffe, dir geht es gut und dein Blog wird irgendwann wieder zum Leben erweckt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.