Bach – Suite No 1 in G Major – Praeludium

Bei der Claudia gibt es was von Bach zu hören. Das brachte mich dazu mich im allseits bekannten Videoportal auch mal nach Johann Sebastian umzusehen. Ich habe mich für das obige Praeludium aus der Suite No. 1 für Solo Cello mit Rostropovich als Interpreten entschieden, die mag ich besonders.

Er ist ein hervorragender Solist, die Interpretation der Cellosuiten von János Starker gefällt mir aber noch etwas besser, leider habe ich zur Suite No. 1 kein Video von ihm gefunden. Ich finde seine Einspielung der Cellosuiten von Bach einfach atemberaubend, das Beste, was ich je in dieser Richtung gehört habe.

2 Gedanken zu “Bach – Suite No 1 in G Major – Praeludium

Hinterlasse einen Kommentar

