Investitionen

Ein Mann rumpelt auf dem Dach herum. Er bringt einen Blitzschutz an – Vorsorge vor kommenden Unwettern. Der Katze ist das nicht geheuer. Sie versteckt sich vorsichtshalber ein bisschen. Zum Trost kaufe ich ihr einen neuen deckenhohen Kratzbaum, den alten hat sie ganz und gar zerfetzt.

Für meine beiden Nikkore, das AFD 60 mm/2.8 und das AFD 35 mm/2, möchte ich gerne einen passenden analogen Hintern erwerben. Mir schwebt eine Nikon FM/2 oder eine preiswertere FE/2 vor. Gerade das 35 mm Objektiv ist eine schnieke Reportagebrennweite. Muss mal meine verstaubten Ebay-Fähigkeiten reaktivieren. Es eilt aber nicht.

Ein Gedanke zu “Investitionen

  1. Habe zwei Fm2n, eine mit dem titan- und eine mit dem neueren aluverschluss. Das tolle an der kamera ist, dass sie die batterien nur für die belichtungsmessung braucht und mit ihrer mechanischen 1/4000s verschlusszeit unglaublich genial ist. Ich würde die finger von der fe lassen, so ne automatik funktion ist doch bei analog wirklich unnötig :)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.