Spätsommer

Staubwolken über den Feldern, die Bauern scheppern mit ihren Traktoren eggend darüber hin. Der Sommer geht zu Ende. Mäuse machen sich unter Feldhecken zu schaffen, werden von mir aufgeschreckt und kreuzen über den Weg. Dieses Jahr ein Mausjahr?

Ich mag den Spätsommer und den Herbst, wenn es wieder stiller wird, die Tage noch warm sind und frisch schon die Abende. Ziehe mich dann gern auf einen Höhenzug zurück und sehe der Sonne beim Untergehen zu und wie sich die Täler mit Schatten füllen, bis nur noch ich auf meiner Höhe im letzten Sonnenlicht sitze.

2 Gedanken zu “Spätsommer

Hinterlasse einen Kommentar

