Fünfzig Zentimeter

Wenn mancher denkt, die Vergangenheit ist längst vergangen und geht ihn gar nichts mehr an, dann hab ich das nie verstehen können. Was sind schon tausend Jahre – las ich irgendwo. Und was sind dann erst siebzig Jahre? Einen halben Meter unter der Grasnarbe liegt schon die Vergangenheit, z.B. in Form eines Lafettenkreuzes einer Fla-Kanone – wahrscheinlich einer Acht-Acht. Der Aufbau gesprengt oder demontiert, die Lafette mit etwas Erde zugeschoben. Flurbereinigung nach dem letzten Krieg. Und so liegt das Zeug bis es jemand wieder ausbuddelt.

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s