Abgelaufen

Zufällig festgestellt, dass ich nicht über ein einziges gültiges Personaldokument verfüge. Ausweis und Reisepass sind beide im August 2012 abgelaufen. Muss ich mir jetzt so komische biometrische Passbilder machen lassen um neue Dokumente beantragen zu können.

Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir auch einen neuen Reisepass ausstellen lassen soll. Der alte hat während seiner Gültigkeitsdauer nicht einen Stempel abbekommen. Ich reise ausschließlich in Gedanken, da gilt keine Visapflicht. Aber wer weiß, vielleicht ist man durch Umstände eines Tages gezwungen, dieses Land von heute auf morgen verlassen zu müssen, dann wäre es immerhin gut, einen gültigen Reisepass im Schrank liegen zu haben.

3 Gedanken zu “Abgelaufen

  1. Man sieht auf biometrische Passbilder genau so doof aus wie auf die alten Bilder….

    Ich kann mich erinnern, könnte allerdings schon 100 Jahre her sein, du hast mal ne Green Card für die USA beantragt. Was ist daraus geworden, aus der Karte und deiner Vorstellung?

  2. Ich hatte mich mal bei dieser Green-Card-Lotterie beworben. Habe nicht gewonnen. Mittlerweile bin ich hierzulande schon vom – sagen wir – Tellerwäscher zum Millionär aufgestiegen. Muss ich jetzt gar nicht mehr über den Großen Teich deswegen.

    Man muss so viel bezweifeln, warum nicht die eigene Existenz? Abgelaufene Ausweise stoßen einen nur mit der Nase drauf.

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s