Alle Neune

Bei der Verabschiedung auf die ängstliche Frage der vermutlich schon seit ihrer Geburt hysterischen Frau R., die zur Zeit den einsamen Nachtdienst in der Pflegefabrik versieht, was denn hier im Hause so rumple, geantwortet, das seien die Seelen der unzähligen hier zu Tode gekommenen Insassen, die keine Ruhe fänden und deshalb in den langen Gängen zum Zeitvertreib etwas kegelten, und damit partout nicht zur Beruhigung beigetragen.

6 Gedanken zu “Alle Neune

  1. Och die Untoten tun doch nichts – die wollen nur spielen. … groben Unfug veranstalten die Lebenden ;).

    An deiner Beruhigungsstrategie musst du aber nochmal arbeiten, Bardamu. Sonst überlebt Frau R. die weitere Zusammenarbeit mit dir nicht *fg*.

  2. Ich wollte nur mit einer Auskunft behilflich sein. Was kann ich dafür, wenn Frau R. diese von ihrer nervlichen Konstitution her nicht verträgt.
    Ich zum Beispiel vertrage schlecht, wenn sich reife Menschen wie Zwölfjährige aufführen.

  3. Verständlich! Hysterische Menschen bekommen mir auch nicht gut. Entwickel bei längerem Kontakt mit denen allzu oft fiese Gedanken.

    Eigentlich schade, dass diese Leute keine scherzhaften Be- äh seriösen Auskünfte vertragen ohne kurz vor der nächsten Panikattacke zu stehen. Kannst ihr ja für den Nachtdienst ein T-Shirt mit der Aufschrift „Paniklevel 10 ist kein Problem“ schenken (ich weiß, dass sich das nicht sauber reimt; es ist aber so herrlich doppeldeutig).

    Wünsche dir (und Frau R.) eine schöne Woche. :)

  4. Danke. Humor egal welcher Art haben solche Leute prinzipiell nicht. Wenn sie nicht gerade einen hyterischen Anfall haben, sind sie beleidigt. Sehr, sehr anstrengend …
    Habe heute auch noch Dienst mit dieser Person. Dios mio!

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s