Entwicklung

Übernächtigt und mit bohrendem Kopfschmerz, ein Nachklang der Nachtdienste, zur Wahl geschleppt. Dort festgestellt, dass ich keinen der Wahlhelfer mehr kenne, sind alles zugezogene enddreißiger Kirchenmütter, nur der Wahlschlitzzuhalter ist ein junger Schnösel im Konfirmandenanzug. Mich kennt auch keiner mehr, was mir recht ist.

Gestern lief ich die neue Trasse des als Umgehungsstraße verkauften Autobahnzubringers ab. Noch kann man dort Vögel zwitschern und Grillen zirpen hören und in Ruhe den grandiosen Ausblick auf Dresden genießen. Am 7. Oktober ist Eröffnung, dann ist nicht mal mehr Fahrradfahren dort erlaubt. Eine neue sinnlose Rennstrecke.

2 Gedanken zu “Entwicklung

  1. Während in anderen Teilen der Welt die Menschen unruhig werden, wenn der Brotpreis steigt, ist hierzulande der Straßenbau das Opium fürs Volk.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.