Fujichrome Provia 100f + Skylight-Filter KR-1,5

Sehr gute Ergebnisse hat der Fujichrome Provia 100f in Verbindung mit dem neuen Skylight-Filter gebracht. Ein sehr natürlicher leicht wärmerer Bildeindruck ist entstanden. Genau wie erhofft. Wunderbar anzusehen auf der Leuchtplatte.

Ein seltsames Aufwickelproblem des Rollfilmes hätte mir die Dias fast verdorben. Der Film muss sich auf der Aufwickelspule gelockert haben, vielleicht weil er zu lange in der Kamera war oder auf den Märschen zu sehr gerüttelt und geschüttelt wurde. Er war am Ende zu fluffig gewickelt und somit nicht perfekt vor Lichteinfall beim Entnehmen des belichteten Filmes geschützt. Zum Glück sind die Bilder selbst nicht betroffen nur die Ränder des Filmes außerhalb des Bildbereiches sind durch Lichteinfall beeinträchtigt.

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s