Krank

L. – auch so ein kaputtes Mädchen – ist jetzt in einer Tagesklinik, um ihre Panikattacken in den Griff zu bekommen und ihren ausufernden Tablettenkonsum. Sie frisst Tavor wie andere Bonbons. Und nicht etwa, dass sie ihr dauerhaft etwas gebracht hätten außer Abhängigkeit.

Sie fuhr vor kurzem mit dem Auto an mir vorbei als ich auf Fototour war. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mich gesehen hat. Ich wollte sie anrufen, wußte aber nicht, was ich sagen soll: Gute Besserung!, Komm bald wieder!, Ich vermisse dich!, Wie geht es deinen Möpsen*?

* Sie hat tatsächlich zwei dieser komischen Hunde.

2 Gedanken zu “Krank

  1. puuh…Herr Ferdinand B. – ich stell mich mal ganz kurz vor : ich bin Liv * (mit Sternchen ja – weil, von der Redaktion geändert – haha) bin jedenfalls ebenso Tablettenfressende GEWESEN, auch in einer TK zur Behandlung…na ja – mehr muss/möchte ich dazu auch nicht sagen…mich hat es einfach eben schockiert – wie schonungslos ehrlich du (Sie?) das eben geschrieben hast…man man! liest man ja sonst nicht so, direkt. un-verschönt…und dann fiel mir auf, wie lang ich schon nicht mehr hier lesen war…und las. und las. und las. dann war es auf einmal auch nicht mehr so ungewöhnlich…du schreibst eben so. immer. finde ich mehr als großartig! ich wünschte mir wäre dass möglich… jedenfalls – ich lese gern hier mit. und wünsche deiner Bekannten viel Kraft! es ist (und bleibt) ein harter Weg. Kampf! jeden verdammten Tag aufs Neue! nun gut. ich verabschiede mich – bevor ich gar kein Ende finde… dir auch alles Gute und bis bald wieder (; LG Liv *

  2. Hallo Liv,
    es hat ja keinen Sinn sich etwas vorzumachen und die Situation in der Pflegebranche mit schönen hohlen Worten entschärfen zu wollen. Es geschieht dies schon von den verantwortlichen Stellen genug. Jedem, der bei Verstand und Gefühl ist, ist klar: niemand sollte so leben, so sterben oder so arbeiten müssen. Aber es interessiert niemanden. So saufen die einen, die anderen werfen Pillen ein oder gehen einfach still und leise kaputt.

Hinterlasse einen Kommentar

