Gelassenheit und Rückschau

Die Katze hatte sich hinter dem Sofa verkrochen und auch mir ging der Silvesterkrawall wie immer auf die Nerven. Von allen Feiern im Jahr ist die Silvesterfeier die sinnloseste. Zum Glück ist das Motto meines um Mitternacht verzehrten Glückskekses vollkommen zutreffend: »Gelassenheit ist zur Zeit Ihre Stärke.«

Zu Weihnachten zwei wunderbare Bildbände verschenkt, die ich selber gerne hätte: »Das pure Leben« – Fotografien aus der DDR. In »Die frühen Jahre, 1945 – 1975« und »Die späten Jahre, 1975 – 1990« werden Menschen und ihr Lebensumfeld in der DDR weit jenseits propagandistischer Zweckfotografie gezeigt. Ein paar wenige beispielhafte Fotos kann man sich auf der Seite des Lehmstedt-Verlages (Link) ansehen.

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s