Korrekte Geschäfte

„Er wandte sich wieder seiner Arbeit zu. Der Lärm draußen war verstummt, und als ich bald darauf ging, blieb ich in der Tür noch einmal stehen. Von Fliegen umsummt, fiebernd, bewusstlos lag der heimgekehrte Agent auf seinem Lager; der andere, über die Bücher gebeugt, machte korrekte Eintragungen über absolut korrekte Geschäfte; und fünfzig Fuß hügelabwärts sah ich die reglosen Baumkronen im Hain des Todes.“

Joseph Conrad, Herz der Finsternis

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s