Bringen Sie Zeit mit!

Über den Jahreswechsel Nachtdienst. Fragen Sie nicht! Ich kann nicht sagen, welche mich mehr berühren, die Wahnsinnigen oder die körperlich Gebrechlichen. Ein verbreiteter Irrtum ist es zu glauben, dass es ein Segen sei, wenn der Mensch immer älter wird. Was nützt es 95 Jahre zu werden, wenn mit 70 schon der Lebenssinn abhanden kommt. Fünfundzwanzig Jahre im Wartesaal von Dr. Tod.

2 Gedanken zu “Bringen Sie Zeit mit!

  1. Ich bewundere beruflich die Menschen, die ihre Arbeit dort ordentlich machen. Die Menschen, die dort wohnen, durchschaue ich nicht, wenn sie im Körper eingezwängt sind. Das Theoretische, was man dazu lesen kann, ist für mich nur Hilfswerk. Meine Mutter lebte so fast 8 Jahre ohne Verstand. Manchmal war sie lustig, aber ich war mir nicht sicher ob „sie“ es „war“.

  2. Wenn man ehrlich ist, kann dort niemand seine Arbeit ordentlich machen. Zumindest nicht so, wie es menschlich angemessen wäre. Die, die es versuchen werden nicht alt in diesem Job, sie drehen durch oder suchen sich was anderes, bevor sie durchdrehen. Menschenwürdige Versorgung alter, kranker Menschen ist nicht systemrelevant. Salbungsvolle Sonntagsreden müssen reichen.

Hinterlasse einen Kommentar

