Größe

Das Seitenverhältnis in der Fotografie von 3:2 gefällt mir sehr. Es ist gerade für Landschaftsaufnahmen sehr passend. Das Kleinbildformat hat dieses Seitenverhältnis fällt aber gegenüber dem Mittelformat qualitativ weit ab. Also liebäugle ich wieder einmal mit einer Fuji GW690 III, einer 6×9 Kamera, die auch ein Seitenverhältnis von 3:2 hat aber eine mehr als fünfmal so große Fläche im Vergleich zum Kleinbildformat.

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s