Fuji GW690 III

Nach langem Zögern endlich doch gehandelt. In ein paar Wochen erreicht mich aus dem schönen Misato in Japan eine sehr gut erhaltene Fuji GW690 III mit nur wenigen Verschluss-Auslösungen. Die Kamera hat, genau wie meine Voigtländer Bessa III, einen Zentralverschluss, dieser braucht nach 5.000 Auslösungen eine Wartung und hält dann bis ungefähr 10.000 Gesamtauslösungen, dann ist er hinüber. Meine erworbene GW690 III hat zur Zeit 1320 Auslösungen, genug Luft nach oben um noch Jahre in Ruhe fotografieren zu können, wenn der Rest der Kamera hält. Jetzt kann ich alle mich interessierenden Rollfilm-Formate abdecken, 6×6 und 6×7 mit der Bessa III und 6×9 mit der GW690 III.

Hinterlasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s