Instinktsicher

Vor dem Pflegeheim parkt das offene Luxuscabrio eines der Geschäftsführer und glänzt in der Sonne. Man möchte den prekär Beschäftigten einmal zeigen, dass Gemeinnützigkeit eine gute Sache ist und den Insassen, wofür ihre tausend und mehr Euro Eigenanteil im Monat so verwandt werden – nehme ich an. Wirklich eine gute Sache finde ich.

2 Gedanken zu “Instinktsicher

  1. Oh, dazu fällt mir was ein… Unsere Frau X schaut aus dem Fenster. Unten der Mercedes der Chefin. „Was ist das für ein Auto?“ ruft sie. Unsere Küchenfrau ihrerseits steckt den Kopf aus einem anderen Fenster: „Mercedes!“ Frau X: „Wem gehört der?“ Küchenfrau: „MIR!“ Frau X: „Quatsch!“ Und zieht sich zurück. – 1:0 für Küchenfrau. :-)

  2. Die sind reich, weil ihre Angestellten so erbärmlich bezahlt werden. Darf man nie vergessen. Das Pflegegeschäft hat so eine schlechte Rendite nicht für die, die ganz oben sind. Auch wenn sie nicht müde werden das zu verleugnen und ihr schlecht geschauspielertes Sozialgetue wie eine Monstranz vor sich herzutragen. In solchen Kleinigkeiten wie oben verrät sich ihre niedere Gesinnung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.