„Der deutschen Wirtschaft“

Geld oder Leben so heißt der Blog der Akteure, die vor ein paar Tagen die Bedeutung des Deutschen Bundestages richtig stellten und den Reichstag entsprechend umdekorierten. Nicht mehr dem deutschen Volke sondern der deutschen Wirtschaft ist er verpflichtet – damit sprechen sie vielen aus dem Herzen.

Das politische System in Deutschland und die angeschlossenen korrumpierten Massenmedien sind zutiefst verfault und verkommen. Die weitestgehende Nichtpräsenz dieser Aktion in den etablierten Medien spricht Bände. Das Wort Scheindemokratie macht die Runde und der Unmut am gegenwärtigen Zustand wächst.

Es braucht mehr solcher Aktionen, denn ich bin überzeugt, der Großteil der Menschen ist keineswegs so politikverdrossen und desinteressiert am Zustand dieses Landes wie man uns einreden will. Man sollte sich da vom Schweigen der vielen angeschissenen, gedemütigten und ignorierten Menschen nicht täuschen lassen. Das Schweigen wird langsam drohend. Wer will, kann die Zeichen lesen.

Da kommt mir doch wie zufällig ein Zitat aus Fight Club in den Sinn, der Film, der gestern (noch ein Zufall) wieder einmal im Fernsehen lief, und den man der Polit- und Wirtschaftsmafia entgegen schreien will:

„Ihr macht Jagd auf die Leute, auf die ihr angewiesen seid! Wir kochen eure Mahlzeiten, fahren eure Krankenwagen, stellen eure Anrufe durch, holen euren Müll ab… Wir bewachen euch, während ihr schlaft… Versucht nicht, uns zu verarschen!“

via Wut!

Nachtrag 30.04.2007 12:09 Uhr:
Unter der Überschrift „Über die Aktion im Bundestag“ gibt es in der Online Ausgabe der „Junge Welt“ eine weitere Stellungnahme der Initiatoren der Reichstagsaktion.

6 Gedanken zu “„Der deutschen Wirtschaft“

  1. Noch besser: „Wir“ sind die, die auch auf deren Kinder aufpassen, deren Frauen operieren usw. usf. Kurzum, wenn da selbst ernannte Erb-Eliten weiter abheben wollen, werden sie sehr schnell und äußerst unsanft den Aufschlag auf dem Boden der Realität spüren – vielleicht sogar das Letzte, was sie in diesem Leben spüren.

    Gruß

    Alex

  2. Es erstaunt mich sehr, wie in relativ kurzer Zeit die Wirtschaftselite eines Landes, dieses Land mit dem Aufbau einer Drohkulisse so konditionieren kann, dass die politische Elite schon bei Vorzeigen dieser Drohinstrumente, die Gesellschaft nach dem Willen der Wirtschaftselite umbaut. Das Ganze wird dann als notwendige „Modernisierung“ oder „Fitmachen für die Zukunft“ oder [anderes banales Marketingwort einfügen] dem Stimmvieh verkauft.

    Aber nichts währt ewig oder funktioniert ewig, auch das Verarschen der Menschen nicht. Bewusstmachung und -werdung des unerträglichen Zustandes ist notwendig. Diese Reichstagsaktion ist da ein guter erster Schritt.

  3. Danke, dass du uns darauf aufmerksam machst! Hätte wahrlich nicht davon erfahren. Es ist ein Skandal, dass das nich auftaucht in den breiten Medien.

  4. ich verstehe allerdings den hinweis auf die medien nicht. es kam an dem tag in allen nachrichtensendungen und auch durchaus mit einem gewissen wohlwollen.

  5. Einerseits im Beitrag:

    „Es braucht mehr solcher Aktionen, denn ich bin überzeugt, der Großteil der Menschen ist keineswegs so politikverdrossen und desinteressiert am Zustand dieses Landes wie man uns einreden will.“

    Andererseits im „About“:

    „Dieses Webangebot ist nicht in Deutschland gehostet und richtet sich ausdrücklich an das deutschsprachige Ausland bzw. Deutsche im Ausland.“

    Kurzum: Entweder ist dieser Beitrag unglaubwürdig, oder irgendetwas stimmt hier gewaltig nicht.

  6. @ Christian
    Man muss also seine Website in Deutschland hosten, um zu Ereignissen und Entwicklungen in Deutschland Stellung nehmen zu dürfen oder was wollen Sie mit Ihrer Aussage ausdrücken?

    Außerdem steht auf der About-Seite auch noch:

    Wer außerhalb der genannten Gruppen auf dieses Webangebot zugreift, entzieht sich meinem Einfluss.

    Sonst dürften Sie hier gar nicht lesen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.